molily Navigation

Los geht’s im Weblog

Nach vielen Versuchen, hier eine Blogsoftware zu installieren, habe ich es mit Habari endlich mal geschafft. Damit hoffe ich, schneller Fachartikel und Notizen vor allem zu JavaScript publizieren zu können.

Bisher habe ich verschiedene Artikel im SELFHTML aktuell Weblog veröffentlicht - siehe die Artikelübersicht. Auch wenn ich nun nicht mehr Developer und Redakteur bei SELFHTML bin, möchte ich auch weiterhin Artikel zu SELFHTML aktuell beisteuern.

Die angefangene JavaScript-Dokumentation, die in SELFHTML 9 einfließen sollte, möchte ich in Zukunft weiterentwickeln und die Texte vorab hier veröffentlichen. Von dem Gedanken, diese in eine umfangreiche monolithische Dokumentation wie SELFHTML einzubetten, habe ich erst einmal Abstand genommen. Die Artikel sollen veröffentlicht werden, sobald sie einen brauchbaren Zustand erreicht haben, und dann werde ich konstant an ihnen weiterarbeiten. Wenn dann irgendwann eine runde Artikelsammlung steht, können die Texte gerne in Dokumentationen wie SELFHTML übernommen werden – dazu werde ich eine entsprechende freie Lizenz anbieten.